News

WESTCAM sagt "Grüezi"

menuMenü

WESTCAM sagt „Grüezi“

Die WESTCAM-Familie wächst weiter. Mit eigenem Unternehmen sind wir nun auch in der Schweiz & Liechtenstein tätig.

Weiter auf Expansionskurs

Erst Mitte 2022 bauten wir unsere Präsenz in Süd-Österreich aus – mit Übernahme der Mehrheit des Messtechnik-Profis ITM (Mehr). Unser Portfolio wurde dabei erweitert um taktile Vermessung und Laser Tracker-Messung. Mit Januar 2023 kommt im Zuge der Gründung der WESTCAM AG ein eigener Standort in der Schweiz nahe Zürich hinzu. So wächst die WESTCAM-Gruppe von drei auf vier Unternehmungen. Alle vier haben sich dem gleichen Credo verschrieben: “Begeisternd lösungsstarke Technologien”.  

Neues Base Camp nahe Zürich

Ausgehend von unserem neuen Standort in Baden-Dättwil fokussieren wir uns in einem ersten Schritt auf die Kernkompetenz Industrielle 3D-Messtechnik & Engineering. Das gesamte WESTCAM-Portfolio mit Design, CAD, Simulation, 3D-Druck sowie CAM/CNC komplettiert den Unternehmensauftritt in der Schweiz. Viele namhafte Schweizer Kunden wurden schon bisher ausgehend von der WESTCAM-Filiale in Götzis/Vorarlberg betreut. Nun sind wir noch näher bei Ihnen!

NEU: Exklusiver GOM/ZEISS-Partner der Schweiz & Liechtenstein

Als exklusiver GOM/ZEISS-Partner für Österreich, Liechtenstein und die Schweiz verfügt WESTCAM über das neueste High-End-Equipment. Mit einer großen Auswahl an optischen und taktilen Messlösungen. Von kleinen, handgeführten Systemen über Präzisions-3D-Scanner für industrielle Zwecke bis hin zu automatisierten Anlagen für die effiziente serienbegleitende Vermessung.

Thomas Wechner | Leitung WESTCAM AG

„Seit über zwei Jahrzehnten sind wir Spezialisten für projektbezogene Dienstleistungen rund um industrielle 3D-Messtechnik & Engineering. Mit Beginn 2023 sind wir nicht nur exklusiver GOM/ZEISS-Partner für Österreich, sondern nun auch für die Schweiz und Liechtenstein – ein weiterer Meilenstein für uns und ein direkter Ansprechpartner für unsere Schweizer Kunden vor Ort.“

Wie läuft das in der Schweiz & Liechtenstein? Wir geben jederzeit gerne Auskunft:

Zur Unternehmensseite WESTCAM AG:

Medien-Echo zur WESTCAM-Expansion Schweiz/Liechtenstein: